T. 0221 . 27 75 98 - 0
Orthopädie am Gürzenich
Orthopädie am Gürzenich

CoST OP-Kurs Fuß & Sprunggelenk 2020

Dr. med. Guido Laps als Instruktor für arthroskopische OP-Techniken vor Ort.

Kurs Fuß & Sprunggelenk, Essen

Der CoST (Comparative Surgical Training) OP-Kurs für Fuß & Sprunggelenk fand im Januar diesen Jahres zum 21. Mal statt.

Im industriehistorischen Ambiente des ZukunftsZentrum Zollverein, dem Triple Z Campus in Essen vereinte sich Industriekultur mit modernen klinischen Weiterbildungsmöglichkeiten - exklusive Voraussetzungen für einen ausführlichen Dialog unter Kollegen.

Dr. med. Guido Laps war als erfahrener Instruktor seine arthroskopischen Techniken an Rückfuß und Sprunggelenk zu demonstrieren, eingeladen. Unter seiner Anleitung wurde in Kleingruppenarbeiten in "Hands-on" Workshops OPs an Präparaten durchgeführt.

Die große Bandbreite des CoST OP-Kurs umfasste neben arthroskopische Techniken und Knorpeltherapien an Rückfuß und Sprunggelenk auch Vorfußkorrekturen, OSG-Prothetik und -Arthrodesen.
Praxisnahes arbeiten ist eine kennzeichnende Eigenschaft dieser Kursreihe. So fand neben einer interaktiven Diskussion auch die Besprechung von Praxisfällen aus dem Alltag statt.

 

 
Orthopädie am Gürzenich
Orthopädie am Gürzenich Stadthaus am Gürzenich · Große Sandkaul 2 · 50667 Köln
Orthopädie am Gürzenich Stadthaus am Gürzenich · Große Sandkaul 2 · 50667 Köln