Aktuelle Hinweise zum neuartigen Corona-Virus

Zum Schutz der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten ab sofort folgende Informationen Verhaltensweisen für Besucherinnen und Besucher unserer Einrichtungen.

Covid-19 Corona Virus

Die Pandemie, begründet durch die rasante Ausbreitung von Covid-19, hat weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Leben und die Wirtschaft in Deutschland und weltweit in nie dagewesener Form in der jüngsten Vergangenheit.

Auch wenn unser Praxisbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt noch reibungslos abläuft, ist leider damit zu rechnen, dass auch bei uns dieses Szenario in Zukunft eintreten wird.

Wir, als verantwortungsvolle Ärzte, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits in der Vergangenheit dazu angewiesen, die Verhaltensweise gemäß der Vorgaben des Robert-Koch-Institutes einzuhalten.

Zu Ihrem Schutze haben wir die tägliche Anzahl der Patientinnen und Patienten reduziert.

BITTE BEACHTEN SIE:
Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rufen Sie bitte die Praxis unter Tel. 0221-2775980 vor Ihrem Termin an, falls Sie den Verdacht haben erkrankt zu sein oder unsicher sind, ob Sie Ihren Termin wahrnehmen sollen.

Wenn Sie Folgendes mit "JA" beantworten können, rufen Sie bitte an, um Ihre Behandlung zu verschieben:

1. Sie fühlen sich krank aufgrund von Fieber, Erkältungen oder leiden an Grippe oder Lungenentzündung
  2. Wenn Sie chronisch krank oder immungeschwächt sind. (MS, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.)
  3. Wenn Sie schwanger sind
  4. Wenn Sie das Gefühl haben, mit jemandem in Kontakt gekommen zu sein, der positiv für Corona-Virus getestet wurde
  5. Wenn Sie über 65 sind
  6. wenn Sie in den letzten 14 Tagen sich in einem Hochrisikogebiet aufgehalten haben.

Auf Grund der sich täglich ändernden Gesamtlage informieren Sie sich bitte auch über die Ihnen verfügbaren Kanäle. Wie z.B.

Aktuelles von der Bundesregierung und Robert Koch Institut

Wir tun unser Bestes, um auf die Bedürfnisse aller einzugehen, aber bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Tipps befolgen, wenn Sie in die Orthopädie am Gürzenich kommen:

1. Kein Händeschütteln
  2. Verwenden Sie beim Betreten der Klinik das für Sie bereitgestellte Desinfektionsmittel im Eingangsbereich
  3. Im Wartezimmer halten Sie bitte Abstand zu anderen Patientinnen und Patienten.
  4. Nach Ihrer Behandlung benutzen Sie bitte das für sie in der Praxis bereit stehende Desinfektionsmittel

Wir werden mit größtmöglicher Flexibilität versuchen, allen unseren Verpflichtungen, so wie Sie es von uns gewohnt sind, nachzukommen um die Termine bestmöglich einzuhalten.

Für tägliche Updates behalten Sie bitte unsere Social-Kanäle (Facebook, Google) und Webseite im Auge oder rufen Sie in unserer Praxis unter Tel. 0221-2775980 an.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Orthopädie am Gürzenich, Köln